Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weil die Karten restlos ausverkauft sind, gibt es jetzt im Wonnemar ein Public Viewing  

(ty) Der ERC Ingolstadt hat das Finale um die Deutsche Eishockeymeisterschaft erreicht und die Euphorie in der oberbayerischen Großstadt kennt keine Grenzen. Bereits kurze Zeit nach Beendigung des entscheidenden Halbfinalspiels gegen die Hamburg Freezers am Sonntag waren alle verfügbaren Tickets für die beiden feststehenden Heimspiele in der Finalserie gegen die Kölner Haie (19. und 22. April) vergriffen. Deswegen sind jetzt alle Spiele auch als Public Viewing im benachbarte Wonnemar zu sehen.

„Selbstverständlich haben wir uns über das große Interesse an den Finaltickets sehr gefreut, können aber auf der anderen Seite die Enttäuschung derjenigen verstehen und nachvollziehen, die nun leer ausgegangen sind. Gerade wenn sie auch während der gesamten Saison oft bei Heim- und Auswärtsspielen im Stadion waren und nun diesen Meilenstein nicht live miterleben können“, so ein ERC-Sprecher, „wir haben die enttäuschten Anrufe und Emails, die Einträge bei Facebook und im Fanforum registriert und wir möchten uns auch für die konstruktiven Vorschläge bedanken. Wir haben einige davon aufgegriffen und in unsere Planungen mit einbezogen. Wir freuen uns, ein Konzept präsentieren zu können, das zwar nicht die Stimmung in der Saturn Arena ersetzt, bei dem unsere Fans der Mannschaft dennoch sehr nah sein können, vor allem aber gemeinsam Eishockey schauen und hoffentlich am Ende auch feiern können.“

Der Nachbar und Partner „Wonnemar“ sei sofort begeistert gewesen von dem Vorschlag, kurzfristig ein Public Viewing im direkten Umfeld der Saturn Arena für alle Ingolstädter Pantherfans zu organisieren. „Wir finden die Idee klasse und wir haben die Möglichkeiten und Erfahrungen, so eine Veranstaltung schnell und professionell umzusetzen“, sagt Jost Tscherepanow, der Centermanager des Wonnemar Ingolstadt, „wir können hierfür unseren Beachclub nutzen, bei dem wir ja auch zur Fußball-WM Spiele live zeigen. Die Leinwand ist da, für Verpflegung ist gesorgt. Die Fans können kommen“.

Auf das Gelände zwischen dem Erlebnisbad und der Saturn Arena passen rund 1000 Personen. Das Wonnemar bietet den Besuchern des Public Viewing neben Bier und Softdrinks auch Bratwurst, Currywurst und Pommes Frites an. Das Public Viewing findet bei allen Heim- und Auswärtsspielen der Finalserie und bei jedem Wetter statt. Die aktuelle Vorhersage für Ostern sagt bisher trockene Spieltage voraus. Das Gelände wird jeweils mindestens eine Stunde vor Spielbeginn geöffnet. Der Eingang befindet sich nahe der Erlebnisrutschbahn. Der Eintritt ist frei. 

Die Spieltermine:

Spiel 1: Donnerstag, 17. April, 19.30 Uhr: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Spiel 2: Samstag, 19. April, 17.45 Uhr: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Spiel 3: Montag, 21. April, 14.30 Uhr: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Spiel 4: Dienstag, 22. April, 19.30 Uhr: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Falls erforderlich:

Spiel 5: Freitag, 25. April, 19.30 Uhr, Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Spiel 6: Sonntag, 27. April, 14.30 Uhr: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Spiel 7: Dienstag, 29. April, 19.30 Uhr: Kölner Haie - ERC Ingolstadt


Anzeige
RSS feed