Logo
Anzeige
Anzeige

Er kam mit 2,2 Promille intus bei Bertoldsheim von der Staatsstraße ab, fuhr durch das Feld und anschließend einfach weiter.

(ty) Ein ziemlich besoffener Pkw-Lenker hat am gestrigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr im Gemeinde-Bereich von Rennertshofen im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist durch ein Maisfeld gebrettert. Jetzt ist der 44-Jährige, der aus dem Landkreis Donau-Ries stammt, seinen Führerschein los und blickt einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort entgegen. Im Zuge dessen droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau hatten Zeugen beobachtet, wie das Auto bei Bertoldsheim von der Staatsstraße 2047 abgekommen und in ein Maisfeld geraten war. "Dieses Feld durchfuhr der 44-Jährige und entfernte sich anschließend mit seinem erheblich beschädigten Fahrzeug in Richtung Marxheim", so ein Polizei-Sprecher. Von Streifenbeamten sei der Unfall-Fahrer dann auf Höhe von Neuhausen gestoppt worden. Bei ihm sei eine Alkoholisierung in Höhe von 2,2 Promille festgestellt worden. Deshalb musste der Mann auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.


Anzeige
RSS feed