Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann verlor offenbar aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über den Lkw, der dann gegen mehrere Bäume prallte.

(ty) In Dachau hat sich am heutigen Morgen ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Lkw-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah kurz nach 7.30 Uhr. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war der 60 Jahre alte Augsburger mit einem Getränke-Laster auf der Schleißheimer Straße stadteinwärts unterwegs, als es geschah: Nach den bisherigen Erkenntnissen sei der Mann "aufgrund einer gesundheitlichen Ursache" mit dem Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Der Lkw kollidierte laut Polizei dann mit einer Straßen-Laterne sowie mit mehreren Bäumen. Zwei der Bäume seien dabei entwurzelt worden. Der schwer verletzte 60-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Klinikum nach München-Großhadern gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 40 000 Euro angesiedelt. Wegen der Bergungs-Maßnahmen sei es zirka drei Stunden lang zu Verkehrs-Behinderungen gekommen.


Anzeige
RSS feed