Logo
Anzeige
Anzeige

Das "wir2"-Programm umfasst 20 Termine, Auftakt ist am 13. Oktober. Die Treffen finden fann wöchentlich statt, zumeist über "Zoom".

(ty) Nach bereits zwei erfolgreich durchgeführten Seminaren im vergangenen Schuljahr gibt es – wie bereits berichtet – ab Mitte des kommenden Monats im Kreis Pfaffenhofen wieder einen neuen "wir2-Kurs" für Alleinerziehende. Wie das Landratsamt heute mitteilte, sind noch Plätze frei. Dieses Seminar-Angebot sei kostenlos und umfasse insgesamt 20 Sitzungen für Alleinerziehende mit Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren. Die Termine finden laut Ankündigung bis auf wenige Präsenz-Termine online über "Zoom" statt.

Alleinerziehende, die meisten davon Frauen, seien im Alltag mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert, wird zum Hintergrund dieses Angebots ausgeführt: Es gehe um Probleme im Umgang mit den Kindern, um finanzielle Sorgen sowie um das Gefühl, sozial isoliert zu sein und zu vereinsamen. Das Angebot des "wir2-Bindungs-Trainings" wende sich an Alleinerziehende, die sich in solch einer Situation befänden und Unterstützung wünschten. "Der Kurs hilft alleinerziehenden Müttern und Väter dabei, ihre Situation zu verbessern und den Umgang in der Familie langfristig positiv zu verändern", verspricht die Behörde.

Start ist den Angaben zufolge am Dienstag, 13. Oktober. Die weiteren Termine fänden dann jeweils donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr statt. Bis 23. März kommenden Jahres treffe sich die Gruppe in wöchentlichen Abständen. Organisiert und durchgeführt werde der Kurs von der Trennungs- und Scheidungs-Beratung am Pfaffenhofener Landratsamt. Weitere Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei Eva Schröder unter der Rufnummer (0 84 41) 27 11 95 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Désirée Dichtl unter der Rufnummer 01 72 - 82 69 74 9 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige
RSS feed