Logo
Anzeige
Anzeige

63-jähriger Audi-Lenker missachtete ein Stopp-Schild und verursachte einen Frontal-Crash mit dem Seat eines 18-Jährigen.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich laut Polizei am gestrigen Abend gegen 19.40 Uhr in der Pfaffenhofener Innenstadt ereignet. Ein 18-jähriger Einheimischer war den Angaben zufolge mit seinem Seat auf der Türltorstraße stadtauswärts unterwegs und erreichte die Kreuzung zur Weiherer Straße. Dort sei sein Pkw von einem 63 Jahre alten Audi-Fahrer aus München übersehen worden. Dieser sei nach links auf die Türtorstraße eingebogen, obwohl er an dem Stopp-Schild hätte warten müssen. "Dieses hatte der Münchener wohl übersehen und ging von einer Rechts-vor-Links-Regelung aus", so ein Polizei-Sprecher.

Der 18-Jährige habe jedenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen können, woraufhin es zur Kollision der beiden Autos gekommen sei. Laut Meldung der hiesigen Polizeiinspektion krachten die zwei Fahrzeuge im Front-Bereich zusammen. Der junge Pfaffenhofener sei vom Rettungsdienst in die örtliche Klinik gebracht worden. "Über seine Verletzungen liegen derzeit noch keine näheren Informationen vor", erklärte die Polizei am heutigen Vormittag. Der 63-Jährige sei unverletzt geblieben. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Schaden an den beiden Pkw wurde auf ingesamt 6500 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed