Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen hat jetzt ein Strafverfahren am Hals. Der Führerschein, den er präsentierte, half ihm nichts.

(ty) Handfesten strafrechtlichen Ärger hat sich ein amtsbekannter 58-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen am gestrigen Abend bei einer Verkehrs-Kontrolle an der A9 im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen eingefangen. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute mitteilte, händigte der Mann den Gesetzeshütern einen ungültigen Führerschein aus. Wie es heißt, war der Pkw-Lenker an der Autobahn-Anschlussstelle Langenbruck von den Streifenbeamten anlass-unabhängig überprüft worden. Dabei habe er einen polnischen Führerschein vorgezeigt.

"Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich jedoch heraus, dass bereits vor Ausstellung des Dokuments eine unanfechtbare Untersagung einer Fahrerlaubnis für das Bundesgebiet bestand", erklärte heute ein Sprecher der Verkehrspolizei. Der von dem Pkw-Lenker präsentierte Führerschein habe somit in Deutschland keine Gültigkeit. Gegen den Mann werde nun eine Strafanzeige wegen des Fahren ohne Fahrerlaubnis erstellt. "Der Beschuldigte war in der Vergangenheit bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten", heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed