Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll am Freitagabend ein neun Jahre altes Mädchen auf verdächtige Weise angesprochen haben und dann mit einem dunklen Pkw weggefahren sein. 

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Mann hat am Freitagabend in Jetzendorf offenbar ein Kind auf verdächtige Weise angesprochen. Die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet heute von dem Geschehen und bittet um Hinweise etwaiger Zeugen – zwei Personen sollen das Ganze beobachtet haben. Den Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 19 Uhr an der Poststraße, und zwar auf Höhe der Volksbank-Raiffeisenbank.

Laut Polizei sprach der Unbekannte ein neun Jahre altes Mädchen an. Weiter heißt es im Bericht der Beamten: "Nachdem das Mädchen auf das Ansprechen des Mannes nicht reagierte, habe sich der Mann mit einem dunklen Pkw von der Örtlichkeit wieder entfernt." Als der Mann das Kind angesprochen habe, habe er sich nicht in dem besagten Auto befunden, erklärte heute ein Polizei-Sprecher auf Nachfrage unserer Redaktion.

Der Unbekannte wird nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • 50 bis 60 Jahre alt
  • zirka 1,90 Meter groß
  • schlank
  • längere, weiße Haare

Der Vorfall soll laut heutiger Mitteilung der Polizei von einem zirka 14  Jahre alten Mädchen, das sich in der Nähe an einer Bushaltestelle aufgehalten habe, sowie von einem weiteren Mann beobachtet worden sein. Diese beiden sowie weitere Personen, die sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben könne, werden darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed