Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Manching laufen strafrechtliche Ermittlungen, nachdem ein bislang unbekannter Langfinger im Ortsteil Niederstimm sein Unwesen getrieben hat. Ein Mitarbeiter eines Unternehmens aus Ingolstadt hatte nach Angaben der Polizei am Montagnachmittag seinen vollgetankten Lastwagen an der Gerberstraße bei Haus-Nummer 3 abgestellt. Am folgenden Morgen habe er feststellen müssen, dass über Nacht der gesamte Kraftstoff-Tank leergepumpt worden war. Laut Polizei wurden etwa 200 Liter Diesel im Wert von rund 400 Euro geklaut. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Tat zwischen Montag, 16.15 Uhr, und Dienstag, 6.45 Uhr, verübt. Hinweise nimmt die auch für Manching zuständige Polizeiinspektion in Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegen.

Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat ebenfalls ein bislang nicht identifizierter Dieb zugeschlagen. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurde von einer Baustelle im Bereich der Straße "Altenstadt" über das vergangene Wochenende eine Rüttelplatte geklaut. Der Wert dieser Maschine wurde auf ungefähr 8000 Euro beziffert. Außerdem sei von dem Kriminellen versucht worden, die Türe eines Bau-Containers zu öffnen. Hinweise etwaiger Zeugen, zum Beispiel über verdächtige Wahrnehmungen, werden telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde diese Tat zwischen Freitagabend, 18.30 Uhr, und Montagmorgen, 7.30 Uhr, begangen.

Ein weiterer Diebstahl, der im Stadtgebiet von Pfaffenhofen verübt worden ist, beschäftigt ebenfalls die Gesetzeshüter. Wie die hiesige Polizei-Dienststelle berichtet, hat ein bislang unbekannter Täter am Montagabend gegen 18 Uhr an der Hohenwarter Straße bei Haus-Nummer 27 ein Plexiglas-Schild gestohlen, auf dem sich das Vereins-Logo und der Schriftzug des Türk-SV Pfaffenhofen befinden. Das entwendete Schild habe eine Größe von ungefähr 30 auf 50 Zentimeter. Der Wert wird mit zirka 150 Euro angegeben. Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen geht es um einen Diebstahl, der über das vergangene Wochenende begangen worden ist. Laut Polizei wurden von einer Baustelle an der Bundesstraße B300 auf Höhe von Agelsberg beziehungsweise Winden am Aign insgesamt drei Hydraulik-Schläuche von einem Bagger geklaut. "Der unbekannte Täter montierte die drei Schläuche im Gesamtwert von zirka 300 Euro ab und entwendete sie", heißt es im Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Freitagnachmittag, 13 Uhr, und Montagmorgen 7 Uhr, begangen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

In Ingolstadt haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle an der Robert-Bosch-Straße einen Bau-Container aufgebrochen, diesen geplündert und dadurch fette Beute gemacht. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurden Elektro-Werkzeuge und Maschinen gestohlen. Der Wert der verschwundenen Sachen wurde auf insgesamt mindestens 10 000 Euro geschätzt. Hinweise, die zur Aufklärung dieses Falls beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt entgegengenommen. Diese Tat wurde irgendwann zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr, und Montagmorgen, 6 Uhr, begangen.

Strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird nach einem Vorfall ermittelt, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr in Schrobenhausen ereignet hat. Nach Angaben der örtlichen Polizei-Dienststelle hatte eine 23 Jahre alte Einheimische ihren roten VW-Golf für kurze Zeit auf dem Parkplatz vor einer Metzgerei an der Ingolstädter Straße 9 im Stadtteil Mühlried abgestellt. Der Pkw sei währenddessen von einem bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer angefahren und hinten links demoliert worden. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne die 23-Jährige oder die Polizei verständigt zu haben. Der an dem VW-Golf hinterlassene Schaden wurde auf 2000 Euro geschätzt. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed