Logo
Anzeige
Anzeige

SPD-Politiker will Anlaufstelle für Bürger, Vereine und Firmen bieten. Neben regelmäßigen Sprechstunden soll es hier auch Veranstaltungen geben.

(ty) Der Bundestags-Abgeordnete Andreas Mehltretter (SPD) hat neben seinem Büro in Freising nun auch ein Büro in Pfaffenhofen eröffnet. "Kaum zu glauben, aber das ist das erste Wahlkreis-Büro eines SPD-Bundestags-Abgeordneten in der Geschichte Pfaffenhofens", erklärt der Sozialdemokrat. "Ich freue mich sehr, jetzt mitten in Pfaffenhofen mit einem Büro vertreten zu sein und damit auch dort einen direkten Draht nach Berlin anbieten zu können." Der Wahlkreis, den Mehltretter vertritt, umfasst neben den gesamten Landkreisen Pfaffenhofen und Freising auch Teile des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen.

Das Büro in Pfaffenhofen soll nach den Worten von Mehltretter in Zukunft eine Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger sowie für Vereine und Betriebe aus der Region sein. Neben regelmäßigen Sprechstunden werden seiner Ankündigung zufolge im diesem neuen Wahlkreis-Büro in der Innenstadt von Pfaffenhofen auch Veranstaltungen stattfinden. Zu finden ist das neue Büro des SPD-Abgeordneten im "Echtland Coworking" an der Scheyerer Straße 10. Geöffnet sein soll das Wahlkreis-Büro künftig regelmäßig mittwochs und donnerstags jeweils zwischen 16 und 18 Uhr. Um vorherige Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! werde gebeten. 

Grußworte hielten bei der Eröffnung des Wahlkreis-Büros die Dritte Pfaffenhofener Landrätin Elke Drack (SPD) sowie Markus Käser, der Vorsitzende des Pfaffenhofener SPD-Ortsvereins und SPD-Kreisverbands. Der Ortsverein präsentierte das "SPD-Giftychon" von Sebastian Schwamm – ein im Original 20 Meter langes Kunstwerk, das die Geschichte der Sozialdemokraten in der Stadt illustriert. Eine persönliche und kurzweilige Perspektive auf das Wirken der SPD in der Pfaffenhofener Geschichte boten Anekdoten des früheren Vize-Bürgermeisters Willihard Kolbinger, des ehemaligen Stadtrats Peter Feßl und des ehemaligen SPD-Ortsvorsitzenden Volker Hoppe. Einige der rund 30 Gäste durften sich über einen Gewinn freuen: Mehltretter verloste zur Büro-Eröffnung fünf Gutscheine für die "Kuriositäten-Tour"; das ist eine besondere Stadtführung.


Anzeige
RSS feed