Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jährige trainierte in Ingolstadt auf einem Parkplatz das Autofahren, ohne allerdings im Besitz eines Führerscheins zu sein.

(ty) In der Nacht zum heutigen Mittwoch haben Streifenbeamte von der Verkehrspolizei eine 20 Jahre alte Frau ertappt, die in Ingolstadt am Steuer eines Autos saß, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Den Angaben zufolge waren die Gesetzeshüter gegen 3 Uhr auf den Wagen aufmerksam geworden, weil mit diesem "auffällige Fahr-Manöver" auf einem Parkplatz an der Straße "Am Westpark" vollzogen wurden. Im Zuge der anschließenden Verkehrs-Kontrolle habe die Pkw-Lenkerin dann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen können.

Laut Mitteilung der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion stellte sich schließlich heraus, dass die 20-Jährige zusammen mit ihrem 24 Jahre alten Beifahrer gerade das Autofahren auf dem besagten Parkplatz geübt hatte. Dieses nächtliche Training hat nun allerdings handfeste Konsequenzen: "Da auch für das Fahren auf einem Parkplatz ein Führerschein benötigt wird, erwartet die Frau nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis", so ein Polizei-Sprecher. Die 20-Jährige habe die Tour freilich nicht fortsetzen dürfen. Außerdem wird sie wohl noch länger ohne Führerschein auskommen müssen.


Anzeige
RSS feed