Logo
Anzeige
Anzeige

Der Jugendliche wollte bei Ingolstadt-Etting an einem Kreisverkehr die IN21 überqueren, missachtete dabei allerdings die Vorfahrt.

(ty) Mittelschwere Verletzungen hat ein 14 Jahre alter E-Scooter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall vor den Toren von Ingolstadt erlitten, der sich am frühen gestrigen Abend ereignet hat. Laut Polizei kam es zur Kollision zwischen dem Jugendlichen und einem Auto. Der Teenager sei dadurch zunächst auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geprallt, anschließend zu Boden gestürzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Lenkerin (20) blieb nach Angaben der Polizei unversehrt. Ihr Wagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 3500 Euro geschätzt. 

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei heute folgendes mit: Der Schüler aus dem Landkreis Eichstätt war auf dem Radweg entlang der Staatsstraße 2335 – von Wettstetten her kommend – in Richtung Ingolstadt-Etting unterwegs. Auf Höhe des Kreisverkehrs auf halber Strecke wollte er die IN21 überqueren und hatte dabei die Vorfahrt des Verkehrs auf dieser zu achten. Eine 20-Jährige aus Ingolstadt war indes mit ihrem Opel auf der IN21 in Richtung Lenting unterwegs. Sie durchfuhr den Kreisverkehr, um weiter der IN21 zu folgen. Als sie die östliche Ausfahrt in Richtung Lenting nahm, fuhr der 14-Jährige hier mit seinem E-Scooter vom Radweg aus auf die IN21 ein, um diese zu überqueren. Der Unfall geschah gegen 18 Uhr.


Anzeige
RSS feed