Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jähriger wurde heute Nacht in Ingolstadt gestoppt: Er hatte zwei Promille intus und ist nicht im Besitz eines Führerscheins.

(ty) Auf doppelten strafrechtlichen Ärger muss sich ein 44 Jahre alter Pkw-Lenker einstellen, der in der Nacht zum heutigen Dienstag in Ingolstadt aus dem Verkehr gezogen worden ist. Wie die Polizei heute mitteilte, war der Mann gegen 3 Uhr ins Visier von Streifenbeamten geraten, weil er mit seinem Wagen auf der nördlichen Ringstraße in "erheblich unsicherer Fahrweise" unterwegs war. Daraufhin wurde der auch in Ingolstadt wohnende Autofahrer einer Kontrolle unterzogen. Nachdem die Polizisten gleich "erheblichen Alkohol-Geruch" wahrgenommen hatten, wurde ein Schnelltest durchgeführt. 

Dieser habe bei dem 44-Jährigen einen Wert in von Höhe von zwei Promille ergeben. Außerdem habe sich herausgestellt, dass der Mann gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sei. Freilich war seine Tour an Ort und Stelle beendet. Der Pkw sei verkehrssicher abgestellt worden. Der Ingolstädter habe, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. "Gegen ihn wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet", heißt es von der Polizei. Der 44-Jährige werde sich jetzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed