57-jähriger Mercedes-Fahrer hatte die Fußgängerin übersehen. Nach der Kollision stürzte sie zu Boden, musste ins Krankenhaus gebracht werden.
(ty) Glück im Unglück hatte offenbar eine junge Frau bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Morgen in Paunzhausen im Nachbar-Landkreis Freising ereignet hat. Die 18-Jährige wurde von einem Auto erfasst, kam aber laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Freising mit leichten Verletzungen davon. Sie war vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen an der Ilm gebracht worden. Der Unfall geschah gegen 6.10 Uhr an der Freisinger Straße.
Nach Angaben der Polizei passierte die Frau aus dem Landkreis Freising eine Parkfläche, während ein 57-Jähriger seinen Mercedes in Schrittgeschwindigkeit aus der Einfahrt steuerte. Dabei habe er die 18-Jährige übersehen und es sei zur Kollision gekommen. Die Frau sei zu Boden gestürzt, habe sich an einem Sprunggelenk verletzt. An dem Auto entstand laut Polizei kein Sachschaden. Dem 57-Jährigen, ebenfalls aus dem Kreis Freising, droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.