Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jährige wurde gestern Abend von zivilen Streifenbeamten kontrolliert. Wie sich zeigte, hat sie keinen Führerschein.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ist am gestrigen Abend die illegale Pkw-Tour einer 35-Jährigen aufgeflogen. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute mitteilte, wurde die Frau gegen 21 Uhr von zivilen Streifenbeamten an der Autobahn-Rastanlage Holledau einer Kontrolle unterzogen. An einer Weiterfahrt war dann angesichts der gewonnenen Erkenntnisse nicht mehr zu denken.

Denn im Zuge der polizeilichen Überprüfungs-Maßnahmen habe sich herausgestellt, dass die aus dem Landkreis München stammende Pkw-Lenkerin gar keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Damit war dieser Parkplatz an der A9 die ungeplante Endstation: "Die Fahrt mit ihrem Pkw durfte sie anschließend nicht weiter fortsetzen", so eine Polizei-Sprecherin. Auf die ertappte 35-Jährige komme jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.


Anzeige
RSS feed