Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen nach einem Vorfall, der sich am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignet hat. Laut Polizei war ein 21-jähriger Regensburger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2232 – von Geisenfeld her kommend – in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als es gegen 18.25 Uhr auf Höhe von Auhöfe gefährlich wurde. Den Angaben zufolge kam dem 21-Jährigen auf seiner Spur ein Auto entgegen, das sich gerade in einem Überhol-Manöver befand. Um nun einen Crash zu verhindern, sei der Regensburger nach rechts ausgewichen. Dabei habe sein Wagen einen Leitpfosten touchiert, wodurch an dem Pkw ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstanden sei. Der Unfall-Verursacher sei einfach weitergefahren. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen.

Ebenfalls um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort geht es nach einem Zusammenstoß, zu dem es im Laufe des gestrigen Tages im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gekommen ist. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatte eine 24 Jahre alte Frau aus dem Raum Dessau am Morgen ihren Peugeot auf dem "Park&Ride"-Parkplatz an der Zeughausstraße beim Bahnhof abgestellt. Als sie am Abend zu ihrem Auto zurückgekehrt sei, habe sie an diesem einen massiven Heckschaden feststellen müssen – beziffert wird dieser auf mehrere tausend Euro. Außerdem sei ein neben dem Pkw befindliches "P&R"-Schild umgefahren worden. Der Verursacher, der laut Polizei vermutlich mit einem Lastwagen unterwegs war, hatte sich einfach aus dem Staub gemacht, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten. Die Tat geschah zwischen 9 Uhr und 19 Uhr.

Ein bislang unbekannter Täter ist am Mittwoch gegen 18 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus am Birkenweg in Gaimersheim eingebrochen. Dem Kriminellen war es laut heutigen Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gelungen, durch Aufhebeln des Keller-Fensters ins Gebäude zu gelangen. Als er in dem Haus auf die 89 Jahre alte Bewohnerin getroffen sei, habe er die Flucht ergriffen und sei durch das Keller-Fenster getürmt. Nach bisherigen Erkenntnissen blieb der Täter ohne Beute. An dem angegangenen Fenster sei ein Sachschaden in Höhe von um die 100 Euro entstanden. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 um Hinweise. Laut Kripo könnte sich der Täter bereits ab dem Nachmittag und noch bis gegen 20 Uhr im Bereich des Birkenwegs herumgetrieben haben.


Anzeige
RSS feed