Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei berichtet von kuriosem Fall aus Eichstätt. Zwei junge Männer haben sich nun strafrechtlich zu verantworten.

(ty) Von einem ziemlich ungewöhnlichen Fall aus Eichstätt berichten heute die Beamten von örtlichen Polizeiinspektion. Am gestrigen Abend, es war gegen 21.30 Uhr, sollte von Streifenbeamten im Stadtgebiet ein Mercedes-Sprinter gestoppt und einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Vor den Augen der Gesetzeshüter sei der Kleintransporter gestoppt worden. Anschließend sei in dem Sprinter ein Fahrerwechsel vollführt worden. Und schließlich sei die Fahrt fortgesetzt worden. Soweit zur Vorgeschichte.

Letztendlich sei der Lieferwagen dann, wie geplant, von der Polizei angehalten worden. Bei der Überprüfung habe sich dann ein Grund für den vorausgegangenen Fahrerwechsel offenbart: Der vorherige Sprinter-Lenker und nunmehrige Beifahrer, ein 27 Jahre alter Bulgare, habe keine entsprechende Fahrerlaubnis vorweisen können. Kurios allerdings, dass auch der 23 Jahre alte Bulgare, der sich soeben erst ans Steuer gesetzt hatte, ebenfalls die notwendige Fahrerlaubnis nicht hat. Beide Männer werden sich jetzt strafrechtlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Ihre Tour durften sie freilich nicht fortsetzen.


Anzeige
RSS feed