Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall am gestrigen Vormittag auf der Staatsstraße 2050 vor den Toren von Markt Indersdorf.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf im Nachbar-Landkreis Dachau hat sich am gestrigen Vormittag ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 66 Jahre alter Pkw-Lenker nicht unerhebliche Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 11.20 Uhr auf der Staatsstraße 2050. Nach Angaben der Polizei war der Autofahrer – vom Kreisverkehr zwischen Markt Indersdorf und Inderdorf-Kloster her kommend – auf der Staatsstraße in Richtung Langenpettenbach unterwegs, als es kurz nach dem Ortsausgang von Markt Indersdorf zu dem Unfall kam.

Laut Mitteilung der Dachauer Polizeiinspektion geriet der Wagen ohne Fremdbeteiligung zunächst nach rechts von der Strecke, prallte dann gegen einen Baum und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der 66-Jährige, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Erdweg stammt, habe sich selbst aus dem Wrack befreien können. Er habe mittelschwere bis schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Mann vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Dachau gebracht. Das Auto, an dem ein Totalschaden entstanden sei, habe vom Abschlepp-Dienstag geborgen werden müssen.


Anzeige
RSS feed