Logo
Anzeige
Anzeige

Der neun Jahre alte Bub erlitt mittelschwere Verletzungen. Er hatte offenbar plötzlich die Schulstraße überquert.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Riedenburg (Landkreis Kelheim) ist am gestrigen Nachmittag ein Kind nicht unerheblich verletzt worden. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, wurde der neun Jahre alte Bub auf der Schulstraße von einem Auto erfasst. Der verunglückte Junge wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in die Hedwigs-Klinik nach Regensburg gebracht.

Wie laut Polizei die bisherigen Ermittlungen zu dem Unfall-Geschehen ergeben haben, war eine 34-Jährige mit ihrem Mitsubishi auf der Schulstraße in Richtung der Realschule unterwegs. Der Bub habe plötzlich von rechts die Straße überquert und sei dabei von dem Pkw erfasst worden. Durch die Kollision sei das Kind zu Boden geschleudert worden. Es habe mittelschwere Verletzungen erlitten. Der an dem Auto entstandene Sachschaden wurde auf 500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed