Logo
Anzeige
Anzeige

Neben diversen Gaumen-Freuden gibt es eine Ausstellung, Kinder-Attraktionen und eine "Stade Zeit". Mit dabei: Perchten und Böllerschützen.

(ty) Auch in Rohrbach ist es wieder Zeit für Besinnlichkeit, Schlemmereien und einen Glühwein in netter Runde. Am morgigen Samstag, 3. Dezember, und auch am Sonntag, 4. Dezember, steigt jeweils ab 15 Uhr der Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz. "Die Besucher erwarten allerlei kulinarische Spezialitäten der hiesigen Vereine, Deftiges und Süßes sowie Heißgetränke wie Caipi, Glühgin und Kinderpunsch", heißt es in der Ankündigung. Die Familien vom Kindergarten "Löwenzahn" und von der Kinderkrippe "Sonnenschein" haben den November genutzt, um mit viel Liebe sowie der einen oder anderen helfenden Kinder-Hand allerlei Geschenke vorzubereiten. Das Programm kann sich sehen lassen.

Besondere Weihnachts-Präsente sind den Angaben zufolge auch in der Hobby-Künstler-Ausstellung (jeweils ab 14 Uhr geöffnet) sowie bei weiteren Ausstellern zu finden. Außerdem gebe es einen Christbaum-Verkauf. Die hiesigen Schlossschützen laden interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von ab acht Jahren zu einem spannenden "Weihnachts-Laser-Shooting" ein, damit sie in den Schießsport hineinschnuppern können. Kleinere Buben und Mädchen dürften sich wieder auf ein Karussell sowie auf den Besuch von Christkind und Nikolaus freuen, heißt s aus dem Rathaus.

Wer sich noch auf andere Weise in den Avent einstimmen wolle, den lade das Rohrbacher Original Heinz Huber zu seiner "Staden Zeit" am Samstagabend ein – mit bayerischen Texten und passender Musik im Ambiente der Alten Kirche. Ein Höhepunkt des diesjährigen Christkindlmarktes soll der Auftritt der schaurig-schönen Perchten-Gruppe "Frisinga Fratzen" sein, die bereits im Jahre 2019 zu Gast war. Das Finale geben am Sonntagabend die Böllerschützen aus Burgstall.


Anzeige
RSS feed