Logo
Anzeige
Anzeige

Polizeibeamte stoppten die E-Scooter-Fahrt eines 26-Jährigen. Dem Mann droht nun ein Strafverfahren.

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist am gestrigen Vormittag die illegale Tour eines 26-Jährigen aufgeflogen und beendet worden. Der in München lebende Mann ist gegen 8.40 Uhr ins Visier von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion geraten, als er auf der Münchner Straße mit einem E-Scooter unterwegs war. Aufgefallen sei er, weil er auf öffentlichem Grund gefahren sei, aber an seinem Gefährt keine Versicherungs-Plakette erkennbar gewesen sei.

Die Verkehrs-Kontrolle erfolgte auf Höhe des Bahnhofs. Im Zuge der Überprüfungen habe sich dann herausgestellt, dass das so genannte Elektro-Kleinstfahrzeug tatsächlich nicht versichert gewesen sei. Damit war die Tour für den jungen Mann beendet. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige: Laut Polizei wird er sich wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz verantworten müssen. Im Raum steht somit eine Straftat.


Anzeige
RSS feed