Logo
Anzeige
Anzeige

27.000 Euro Schaden, Polizei hofft auf Hinweise. Angeblich saßen vier Personen in dem dunklen Auto. Tat wurde wohl am Sonntag begangen.

(ty) Ein bislang unbekannter Autofahrer hat im Gemeinde-Bereich von Waidhofen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) zwei Rollrasen-Flächen auf mehreren tausend Quadratmetern ramponiert. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen berichtet, wird der angerichtete Sachschaden auf ungefähr 27 000 Euro beziffert. Der Tatort liegt nördlich des Waidhofener Ortsteils Wangen und westlich des Hohenwarter Ortsteils Klosterberg. Nach den bisherigen Erkenntnissen befanden sich insgesamt vier Leute in dem dunklen Pkw. Die Tat wurde offenbar am Sonntagnachmittag verübt. Die Ermittlungen laufen, um Zeugen-Hinweise wird gebeten.

Nach Angaben der Polizei war der Geschäftsführer der renommierten Rollrasen-Firma Schwab am gestrigen Morgen über die Beschädigung von zwei Rasen-Flächen des Unternehmens informiert worden. Zur Aufnahme des Sachverhalts sei dann die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen verständigt worden. Die betroffenen Flächen liegen nach Angaben der Polizei nördlich von Wangen und westlich von Klosterberg. Unter anderem führten die angerückten Streifenbeamten vor Ort eine fotografische Spuren-Sicherung durch. Es habe sich herausgestellt, dass mit einem bislang unbekannten Pkw zwei Flächen, die zum Anbau des bekannten Rollrasen genutzt werden, durch Fahr- und Drift-Spuren massiv beschädigt worden seien.

"Insgesamt wurden zirka 4000 Quadratmeter Rasenfläche durch tiefe Fahrspuren beschädigt beziehungsweise unbrauchbar gemacht", erklärte ein Polizei-Sprecher. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen ist die Tat am vergangenen Sonntagnachmittag, 4. Dezember, gegen 15.35 Uhr begangen worden. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben ferner, dass es sich bei dem benutzten Auto um einen dunklen Pkw in Golf-Größe gehandelt haben soll. Besetzt gewesen sei der Wagen mit vier Personen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Vielleicht haben Spaziergänger oder Mountainbiker etwas beobachtet. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed