Logo
Anzeige
Anzeige

Auch heuer winken Präsente im Gesamtwert von mehr als 45.000 Euro. Hier lesen Sie, welche Nummern heute welche Preise bescheren.

(ty) Für die Besitzer der insgesamt 6600 diesjährigen Adventskalender des Lions-Clubs Pfaffenhofen-Hallertau wird es eine spannende Zeit bis Weihnachten: Seit 1. Dezember werden die unter notarieller Aufsicht gezogenen Gewinnzahlen sowie die jeweiligen Preise täglich bekanntgegeben. Nun muss nur noch die persönliche Glücks-Nummer auf dem Kalender mit einer der gezogenen Nummern übereinstimmen – und schon hat man einen der Preise im Gesamtwert von auch diesmal wieder mehr als 45 000 Euro gewonnen. Nachfolgend alle wichtigen Infos sowie die heutigen Glücks-Nummern.

Dass die Kalender jedes Jahr weggehen, wie warme Semmeln, muss nicht sonderlich überraschen: Denn der Kaufpreis ist mit sechs Euro pro Stück relativ niedrig, während die zahlreichen Geschenke, die sich hinter den 24 Türchen verbergen, zum Teil sehr hochwertig sind: unter anderem winken ein Sparkassenbuch mit 1000 Euro drauf, ein Mountainbike im Wert von 1250 Euro, eine Uhr im Wert von 450 Euro. Gezogen wurden die Glückszahlen diesmal – wie berichtet – von der Hobby-Künstlerin Zelija Farizi, von der bekanntlich auch das Titelbild des diesjährigen Kalenders stammt. Unter Aufsicht von Notarin Nicola Struck und im Beisein von Lions-Mitglied Tobias Moosmayr sowie unter den Augen des amtierenden Lions-Club-Präsidenten Johannes Hofner übernahm die Künstlerin die Rolle der Glücksfee.

Der Lions-Club Pfaffenhofen-Hallertau fördert über sein Hilfswerk immer wieder soziale und karitative Projekte sowie Einrichtungen im Landkreis Pfaffenhofen. Eine wichtige "Einnahmequelle" für dieses wohltätige Wirken des Vereins ist dabei die alljährliche Adventskalender-Aktion, die einst vom damaligen Präsidenten Franz Böhm initiiert worden war und die nun heuer bereits zum 14. Mal über die Bühne geht. Hinter jedem Türchen des Adventskalenders verbergen sich auch dieses Mal wieder attraktive Preise und Gutscheine – unterstützt wird die Aktion auch heuer wieder von zahlreichen Firmen und Sponsoren aus der Region. Die insgesamt 6600 Exemplare des diesjährigen Adventskalenders waren einmal mehr in Windeseile vergriffen. 

So läuft die Aktion

Der Verkauf der Adventskalender war am Samstag, 5. November, auf dem Hauptplatz in der Kreisstadt gestartet worden. An der Hütte des Lions-Clubs bildete sich eine lange Menschen-Schlange. Und schon gegen 10.30 Uhr waren nach Angaben der Verantwortlichen an diesem Vormittag sämtliche Exemplare zum Preis von jeweils sechs Euro veräußert. Jeder Adventskalender trägt auf der Vorderseite eine persönliche Glücksnummer, die bei der Auslosung der Gewinne mit im Topf war. Täglich werden nun von 1. bis 24. Dezember 2022 die unter notarieller Aufsicht gezogenen Glückzahlen für den jeweiligen Tag sowie die dazugehörigen Gewinne veröffentlicht. Nachzulesen sind diese in unserer Zeitung sowie auf der Website des Lions-Club unter www.lionsclub-pfaffenhofen.de/adventskalender. 

Sie haben gewonnen? So geht's dann weiter...

Die Abholung der Gewinne ist nach Angaben der Verantwortlichen ab Samstag, 3. Dezember, an der Löwenstraße 10 (ehemals Ilm-Wäscherei) in der Innenstadt von Pfaffenhofen möglich – und zwar jeweils freitags zwischen 16 Uhr und 18 Uhr sowie samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr. Nicht möglich sei die Abholung von Gewinnen allerdings am 23. Dezember und 24. Dezember sowie am 31. Dezember, wird betont. Die letzte Gelegenheit zur Abholung von Preisen besteht nach Angaben des Lions-Clubs am 14. Januar 2023. Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch diesmal wieder: "Nicht abgeholte Gewinne und alle Ansprüche daraus verfallen zugunsten des sozialen Ausspielungs-Zwecks!"

Hier Preise und Gewinnzahlen für den heutigen Tag (ohne Gewähr):

  • Ein Gutschein über einen Kletter-Schnupperkurs (zwei Stunden) vom DAV Pfaffenhofen im Wert von 40 Euro: 7578.
  • Je ein Dewalt-Akku-Bohrschrauber von Moser, Agrar und Bauzentrum, im Wert von 199 Euro 2835, 4955. 

Bisherige Glückszahlen:

Lions-Club-Adventskalender: Glückszahlen und Gewinne für den 11. Dezember

Lions-Club-Adventskalender: Glückszahlen und Gewinne für den 10. Dezember

Lions-Club-Adventskalender: Glückszahlen und Gewinne für den 9. Dezember

Lions-Club-Adventskalender: Glückszahlen und Gewinne für den 8. Dezember

Lions-Club-Adventskalender: Glückszahlen und Gewinne für den 7. Dezember

Lions-Club-Adventskalender: Glückszahlen und Gewinne für den 6. Dezember

Lions-Club-Adventskalender: Glückszahlen und Gewinne für den 5. Dezember

Lions-Club-Adventskalender: Glückszahlen und Gewinne für den 4. Dezember

Lions-Club-Adventskalender: Glückszahlen und Gewinne für den 3. Dezember

Lions-Club-Adventskalender: Glückszahlen und Gewinne für den 2. Dezember

Lions-Club-Adventskalender: Glückszahlen und Gewinne für den 1. Dezember


Anzeige
RSS feed