Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst knallte eine 19-Jährige mit ihrem BMW in die Leitplanke. Eine 63-Jährige übersah dann das auf der rechten Spur befindliche Wrack.

(ty) Zwei Mal an derselben Stelle gescheppert hat es am gestrigen Nachmittag auf der Autobahn A93 bei Mainburg. Zunächst verlor eine 19-Jährige, die laut Polizei mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war, die Kontrolle über ihren BMW und knallte in die Leitplanke. Eine 63-jährige Skoda-Lenkerin übersah dann den auf der rechten Spur stehenden Unfall-Wagen und es kam zur Kollision. Der BMW wurde dadurch gegen die Leitplanke geschoben, der Skoda stieß mit dem von einer 38-Jährigen gesteuerten Mercedes zusammen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die rechte Spur der A93 in Richtung Regensburg war für etwa eine Stunde gesperrt.

Zu dem ersten Unfall, der sich gegen 14.25 Uhr ereignet hat, heißt es im Bericht der Polizei: Die 19-Jährige aus dem Landkreis Regensburg befuhr mit ihrem BMW die linke Spur der A93 in Richtung Regensburg. Kurz vor der Anschlussstelle Mainburg kam der Wagen aufgrund der an die winterlichen Straßenverhältnisse nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern und kollidierte mit der linken Leitplanke. Anschließend rutschte der BMW nach rechts und kam seitlich auf der rechten Spur zum Stehen. Die drei Insassen blieben unverletzt. Sie stiegen nach dem Crash aus aus, sicherten das nicht mehr fahrbereite Auto ab und begaben sich hinter die Leitplanke.

Kurze Zeit später kamen auf der rechten Spur eine 38-jährige Mercedes-Fahrerin aus Regensburg sowie dahinter eine 63-jährige Skoda-Fahrerin aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab an die Unfallstelle. Die 38-Jährige wechselte laut Polizei auf die linke Spur, nachdem sie den Unfall-BMW gesehen hatte. Die nachfolgende 63-Jährige habe das Hindernis jedoch zu spät erkannt. Ihr Skoda kollidierte mit dem BMW. "Dieser wurde durch den Zusammenstoß nach rechts und gegen die Leitplanke geschoben", so die Polizei. "Der Pkw der Unfall-Verursacherin prallte ab und kollidierte zudem mit dem Pkw der 38-Jährigen auf dem linken Fahrstreifen." Der BMW und der Skoda mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed