33-Jähriger soll seinem Kontrahenten (32) mit einer Kunststoff-Stange auf den Kopf geschlagen haben. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen.
(ty) Zu einer handfesten Auseinandersetzung mit strafrechtlichen Folgen ist es am heutigen Morgen in Geisenfeld zwischen zwei Bewohnern eines Mietshauses an der Münchener Straße gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, gerieten gegen 5.30 Uhr zwei Männer im Alter von 32 und 33 Jahren in einen Streit. Doch bei Worten blieb es offenbar nicht. Der 33-Jährige habe seinem Kontrahenten mit einer Kunststoff-Stange gegen den Kopf geschlagen. Daraufhin seien Streifenpolizisten sowie der Rettungsdienst angerückt.
Den Angaben zufolge wurde bei dem 32-Jährigen eine kleine Platzwunde am Kopf festgestellt. "Eine Versorgung im Krankenhaus war nicht erforderlich und wurde durch den Geschädigten abgelehnt", heißt es im Bericht der Polizei. Der genaue Tatablauf müsse im Rahmen von Vernehmungen erst noch geklärt werden, "da einer der Beteiligten nicht unerheblich unter Alkohol-Einfluss stand". Die Polizei hat nach eigenem Bekunden ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.