Logo
Anzeige
Anzeige

15-Jährige wurde von Pkw erfasst und auf die Straße geschleudert. Der Verursacher kümmerte sich nicht um die verletzte Jugendliche.

(ty) Nach einem dreisten Fall von Unfallflucht, der sich am heutigen Morgen in Schrobenhausen ereignet hat, laufen strafrechtliche Ermittlungen der Polizei und es wird dringend um Hinweise gebeten. Gegen 7.30 Uhr ist nach Erkenntnissen der Beamten folgendes passiert: Eine 15 Jahre alte Einheimische, die gerade zu Fuß auf dem Weg zur Schule war, überquerte auf Höhe des Kreisverkehrs zur Bürgermeister-Schnell-Straße die Pöttmeser Straße. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst, der den Kreisel verließ und auf die Pöttmeser Straße stadteinwärts abbog.

Die Jugendliche sei durch diese Kollision auf die Straße geschleudert worden. Der Pkw-Lenker, der wartepflichtig gewesen wäre, stieg laut Informationen der Polizei zwar nach dem Verkehrsunfall aus und sah kurz nach der Verunglückten, machte sich letztlich aber einfach aus dem Staub, ohne sich weiter um die verletzte 15-Jährige zu kümmern. "Die Schülerin wurde von ihrer Mutter ins Krankenhaus gebracht", berichtet die örtliche Polizeiinspektion, "dort wurden gottseidank nur leichtere Verletzungen festgestellt."

Die Gesetzeshüter sind nach eigenem Bekunden erst knapp 1,5 Stunden nach dem Unfall informiert worden und sehen sich deshalb bezüglich der weiteren Ermittlungen auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Bekannt sei bislang lediglich, dass der Unfall-Verursacher mit einem weißen Pkw unterwegs gewesen sei. Der Mann sei zwischen 60 und 70 Jahre alt und habe zum Unfall-Zeitpunkt vermutlich eine schwarze Jacke getragen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed