Logo
Anzeige
Anzeige

In Abensberg wurde von gestern auf heute ein Büro-Gebäude heimgesucht, im Ortsteil Pullach eine Gaststätte. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Bislang unbekannte Kriminelle haben in der Nacht zum heutigen Samstag im Gemeinde-Bereich von Abensberg ihr Unwesen getrieben und sind in zwei Gebäude eingebrochen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, verschafften sich die Täter im Ortsteil Pullach gewaltsam den Zutritt zu einer Gaststätte. Außerdem wurde in Abensberg in ein Büro-Gebäude an der Walterfingerstraße eingebrochen. In beiden Fällen laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungen wegen eines besonderes schweren Diebstahls. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten. 

In dem Lokal durchsuchte der Täter nach Angaben der Polizei mehrere Schränke und entwendete schließlich eine "nicht erhebliche Menge" an Bargeld. In derselben Nacht sei ein unbekannter Täter in das besagte Büro-Gebäude eingedrungen und habe dort die Räumlichkeiten durchsucht. Hier sei zunächst vergeblich versucht worden, die Eingangstür aufzuhebeln. Ins Haus sei der Einbrecher letztlich durch das Aufbrechen eines Fensters gelangt. Der Wert der Beute habe bislang nicht benannt werden können. Jedenfalls sei erheblicher Sachschaden angerichtet worden. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed