An der Laboratoriumstraße in Ingolstadt erbeuteten die bislang unbekannten Täter einen noch nicht bezifferbaren Geldbetrag.
(ty) Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erst heute mitteilte, ist bereits am Tag vor Heiligabend in Ingolstadt eine Spielothek von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht worden. Erbeutet worden sei Bargeld. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung sei es den Kriminellen gelungen, unerkannt zu entkommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei handelt es sich vermutlich um zwei Männer. Die Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft auf Hinweise etwaiger Zeugen.
Nach Angaben des Polizeipräsidium Oberbayern-Nord wurde die Tat am vergangenen Freitag, 23. Dezember, gegen 4.30 Uhr verübt. Wie es heißt, verschafften sich die Täter durch das Einschlagen einer verglasten Eingangstüre gewaltsam den Zugang zu der Spielhalle an der Laboratoriumstraße im Osten von Ingolstadt. Von den Einbrechern seien in dem Gebäude dann eine Kasse sowie ein Spielautomat angegangen worden. Gestohlen worden sei ein "bislang nicht näher bezifferbarer Bargeld-Betrag". Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.