Logo
Anzeige
Anzeige

Autos krachten auf Kreuzung zusammen: 46-Jähriger missachtete in Triefing die Vorfahrt einer 41-Jährigen.

(ty) Drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Scheyern ereignet hat. Das Unglück geschah kurz nach 11 Uhr, wie aus dem Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht. Den Angaben zufolge war ein 46 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Ford im Ortsteil Triefing auf der Gurnöbacher Straße unterwegs, als ihm ein Fehler unterlief. An der Kreuzung zur Langwaider Straße habe er die Vorfahrt missachtet. Wie es heißt, übersah der Mann einen Seat, der von einer 41 Jahre alten Frau gesteuert wurde. 

Im Kreuzungs-Bereich sei es daraufhin zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen. Sowohl der Crash-Verursacher als auch dessen Beifahrer und die 41-jährige Seat-Lenkerin trugen laut heutiger Mitteilung der Polizei jeweils leichte Verletzungen davon. Der an den Autos entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 30 000 Euro beziffert. Dem 41-Jährigen droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Auch die Feuerwehrleute aus Langwaid und Scheyern waren an der Unfallstelle im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed