Logo
Anzeige
Anzeige

19-jähriger Pkw-Lenker missachtete die Vorfahrt und kollidierte mit einem Kleinbus, dessen Fahrer (52) nicht unerheblich alkoholisiert war.

(ty) Nach einem Crash im Gemeinde-Bereich von Manching, der sich am gestrigen Morgen ereignet hat, sehen sich beide beteiligte Pkw-Lenker mit strafrechtlichen Ermittlungen konfrontiert. Gekracht hatte es kurz vor 7 Uhr auf der B16 bei Niederstimm. Ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Rumänien bog laut Mitteilung der Polizei unter Vorfahrts-Missachtung von der Ingolstädter Straße nach rechts auf die Bundesstraße ein. Dabei habe er einen von links kommenden, in Richtung Neuburg an der Donau fahrenden Kleintransporter übersehen, der von einem 52-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim gesteuert wurde. Der VW-Bus sei frontal in die Beifahrerseite des abbiegenden Audi-A6 geprallt. 

Wie die Polizei berichtet, trugen beide Fahrer jeweils leichte Verletzungen davon. Beide seien vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Bei dem 52-Jährigen habe ein Alko-Test einen Wert in Höhe von knapp einem Promille ergeben. Er habe deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Gegen ihn werde nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt; ihm droht in diesem Zusammenhang auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Gegen den 19-Jährigen wird indes wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die zwei stark demolierten Autos mussten abgeschleppt werden, der Schaden wurde insgesamt auf gut 10 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed