Kontrolle bei Dietfurt: 36-Jähriger stand mutmaßlich unter Drogen- oder Medikamenten-Einfluss. Er wurde in die Psychiatrie gebracht.
(ty) Ein offenbar verwirrter Autofahrer hat in der Nacht zum heutigen Mittwoch die Polizei im Gemeinde-Bereich von Dietfurt im Altmühltal beschäftigt. Die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Parsberg waren nach eigenem Bekunden gegen 4.35 Uhr über ein verdächtiges Autos bei Wimpasing informiert worden. Der Mitsubishi, so hieß es, sei vorher bereits ohne Licht durch das benachbarte Breitenbrunn gefahren und stehe nun schon seit mehreren Minuten auf der Straße.
Im Zuge der Kontrolle habe der mit einem Bademantel bekleidete Pkw-Fahrer "einen verwirrten Eindruck" auf die Streifenbeamten gemacht. Weil der 36-Jährige dann auch selbst erklärt habe, dass er unter einer psychischen Erkrankung leide, sei er in eine Fachklinik gebracht worden. Zuvor habe er allerdings noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Nach Angaben der Polizei steht nämlich der Verdacht im Raum, dass der Mann unter Drogen- beziehungsweise Medikamenten-Einfluss am Steuer gesessen hatte.