Unbekannter Mann wollte mit fremder EC-Karte bezahlen, die eine Frau tags zuvor verloren hatte. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Nach einem versuchten EC-Karten-Betrug laufen Ermittlungen der Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr habe in einem Getränkemarkt an der Hartackerstraße in Vohburg ein bislang unbekannter Mann eine Flasche Whiskey kaufen wollen. An der Kasse habe der Angestellte bemerkt, dass die EC-Karte auf eine weibliche Person ausgestellt war. Als der Kassierer den Mann angesprochen habe, sei dieser in unbekannte Richtung aus dem Geschäft geflüchtet. Den Whiskey habe er zurückgelassen.
Im Rahmen der Ermittlungen stellte die Polizei laut heutiger Mitteilung fest, dass die rechtmäßige EC-Karten-Besitzerin ihre Karte am Vortag im Stadtkern von Vohburg verloren hatte. Der bislang unbekannte Mann wird laut Polizei wie folgt beschrieben: zirka 20 bis 25 Jahre alt, auffällig starke Akne im Gesicht, auffällige Wollmütze. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00. Strafrechtlich geht es um versuchten Betrug und um Fund-Unterschlagung, wie auf Anfrage unserer Redaktion erklärt wurde.
Lesen Sie auch: