Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen 1 Uhr gab es einen Knall, dann musste die Feuerwehr anrücken. Ursache des Unglücks war offenbar eine vergessene Kerze.

(ty) Beträchtlicher Sachschaden ist in der Nacht zum heutigen Samstag in Neustadt an der Donau durch ein Feuer entstanden, das auf einer Terrasse vor einem Wohngebäude ausgebrochen ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim mitteilte, hörte eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses an der Bahnhofsstraße gegen 1 Uhr einen Knall. Als sie daraufhin nach dem Rechten geschaut habe, habe sie an der Außenfassade des Gebäudes starken Rauch bemerkt. Die Einsatzkräfte von der örtlichen Feuerwehr mussten anrücken.

Die Floriansjünger löschten das Feuer und kontrollierten die Fassade auf weitere Glutnester. "Als Brandursache gaben die Bewohner der Wohnung, bei welcher der Brand auf der Terrasse ausgebrochen ist, an, dass vermutlich eine Kerze auf der Terrasse brennen gelassen wurde", heißt es von der Polizei "Dadurch fingen die Auflagen der Gartenmöbel Feuer. Der Brand griff anschließend auf das Rollo und die Wärmedämmung der Fassade über." Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 50 000 Euro angesiedelt.


Anzeige
RSS feed