Die "Aktiv-Senioren" bieten am 14. Februar wieder ihre Unterstützung an, beispielsweise zur Wahl der Rechtsform oder zur Finanzierung.
(ty) Der Kreis Pfaffenhofen "bietet gute Ausgangsbedingungen für Existenzgründer", heißt es aus dem Kommunal-Unternehmen für Struktur-Entwicklung im Landkreis (KUS). "Dennoch sollte für den optimalen Start gerade in der Gründungsphase eines Unternehmens eine gezielte Beratung und Unterstützung in Anspruch genommen werden." Eine solche bietet am Dienstag, 14. Februar, von 9 bis 14 Uhr wieder die Unternehmerhilfe "Aktiv-Senioren Bayern e.V." für Existenzgründer und bestehende Unternehmen an. Die Gespräch finden in den Räumen des KUS an der Spitalstraße 7 in Pfaffenhofen statt.
Die Vereinbarung eines kostenlosen Gesprächs-Termins ist bis Montag, 13. Februar, telefonisch unter (0 84 41) 4 00 74 -40 beim KUS möglich. Ehrenamtlich tätige Mitglieder der bayerischen "Aktiv-Senioren" böten dabei Hilfe für Existenzgründer, kleine bis mittlere Unternehmen, Vereine und Organisationen bei Existenz-Gründung, Existenz-Erhaltung und Unternehmens-Nachfolge. Dabei könne man sich zu den bei der Gründung wichtigsten Themen wie Rechtsformwahl, Standortwahl sowie Finanzierung beraten lassen. Auch für sonstige Fragestellungen wie Umweltschutz oder gesellschaftspolitisches Engagement, beispielsweise im Bildungsbereich, werde Unterstützung geleistet.