Das Veranstalter-Team plant die Neuauflage für 8. und 9. Juli: Mehrere Bands, Kinder-Programm, Food-Trucks und Info-Stände. Ohne zusätzlichen Eintritt.
(ty) Nach der aus Sicht der Verantwortlichen "überaus gelungenen Premiere mit rund 6000 Besuchern", soll das Festival "Open Park Pfa'hofa" auf dem Freibad-Gelände in Pfaffenhofen heuer seine zweite Auflage erfahren. Und zwar am Samstag, 8. Juli, und am Sonntag, 9. Juli, an selber Stelle. Bei schlechtem Wetter halten es sich die Veranstalter nach eigenem Bekunden offen, auf das darauf folgende Wochenende auszuweichen – dann stiege das Open-Air-Spektakel im "Ilmbad" also am 15. und 16. Juli. Das wurde unserer Redaktion heute mitgeteilt. Versprochen wird vom Organisatoren-Team ein "abwechslungsreiches Programm zum kleinen Preis". Denn der Eintritt zu dem gemeinnützigen Festival sei im regulären Freibad-Eintritt enthalten.
Präsentiert wird die Gaudi den Angaben zufolge auch heuer vom Pfaffenhofener AWO-Kreisverband, vom Bezirks-Jugendwerk der AWO sowie vom "Metal Crew Kultur e.V." und dem Verein "Oroborus". Den bisher vorliegenden Informationen zufolge können sich die Besucher wieder auf ein Musik-Programm mit verschiedenen Bands aus der Region freuen – die Namen sollen bald bekannt gegeben werden. Außerdem angekündigt werden ein nicht-musikalisches Unterhaltungs-Programm, unter anderem mit Kinder-Tanz-Gruppen und Kinder-Schminken, sowie Ausstellungs-Stände von lokal agierenden Vereinen und Institutionen. Außerdem soll es verschiedene Food-Trucks geben – und das alles bei Picknick-Atmosphäre und Freibad-Spaß. Weitere Infos gibt es auf www.open-park.de