Nach dem Unglück am gestrigen Nachmittag in der Innenstadt bittet die Polizei dringend um Hinweise von Zeugen.
(ty) In der Innenstadt von Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag eine Seniorin von einem Kleintransporter erfasst worden. Das Unglück ereignete sich kurz nach 15 Uhr in der kleinen Gasse zwischen dem Hauptplatz und der Frauenstraße, gegenüber der Eisdiele. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion trug die 88 Jahre alte Frau, die auch in der Kreisstadt wohnt, schwerere Verletzungen davon. Ihre 87 Jahre alte Begleiterin, ebenfalls aus Pfaffenhofen sei unversehrt geblieben. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen des Unfall-Geschehens.
Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei hatte ein 32 Jahre alter DHL-Fahrer in dem genannten Bereich mit seinem Iveco-Kleintransporter zurückgesetzt und dabei die beiden Rentnerinnen übersehen, die zu Fuß unterwegs waren. Eventuell befanden sich die zwei Seniorinnen für den 32-Jährigen im so genannten toten Winkel, heißt es von der Polizei. Jedenfalls sei eine der beiden Frauen, die 88-Jährige, von dem Kleintransporter gestreift worden. Sie habe daraufhin das Gleichgewicht verloren und sei auf den Asphalt gestürzt.
Die 88-Jährige erlitt laut heutiger Mitteilung so schwere Verletzungen davon, dass sie vom angerückten Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht werden musste. Die 87 Jahre alte Begleiterin der Verunglückte sei nicht von dem Fahrzeug erfasst worden. Laut Polizei waren zum Unfall-Zeitpunkt zahlreiche Passanten in diesem Bereich unterwegs, einige eilten der 88-Jährigen auch zur Hilfe. Zeugen des Unglücks werden zur genauen Klärung des Sachverhalts dringend darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Pfaffenhofener Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.