Die örtliche Gruppe bringt an drei Wochenenden das Stück "Fuaßball-Kini" auf die Bühne. Der Ticket-Vorverkauf startet am 4. März.
(ty) Die Theater-Gruppe von Hettenshausen bringt im kommenden Monat das – ursprünglich bereits für das Jahr 2020 geplante – Stück "Fuaßball-Kini" auf die Bühne. Regie für den Bolzplatz-Schwank in drei Akten – aus der Feder von Ralph Wallner, erschienen im Wilhelm-Köhler-Verlag – führen wieder Rosi Gollnhofer und Rosa Hiereth. Nach dem bisherigem Stand soll es im hiesigen Gasthaus Schrätzenstaller insgesamt sechs Aufführungen geben. Der Ticket-Verkauf beginnt am Samstag, 4. März, im örtlichen Feuerwehrhaus.
Auf der Hettenshausener Bühne sind folgende Laien-Darsteller zu sehen: Michi Grübl, Florian Prem, Corinna Pausch, Hans Nischwitz, Michael Amesberger, Alexandra Kreitmair und Stephanie Schreistetter sind als bereits bekannte Gesichter wieder mit von der Partie. Neu in der Mannschaft sei Max Grübl, der damit seine persönliche Theater-Premiere feiert. Die musikalische Untermalung übernehme Gerhard Daxberger. "Für den Bühnenbau zeichnen wie immer Richard Seemüller und Anton Stampfl junior verantwortlich, tatkräftig unterstützt von Stephanie Strobl und Bernd Kugler", berichtet der Theater-Verein.
Die Beleuchtung und Technik liege in den bewährten Händen von Martin Straßer, Franz Walter und dessen Sohn Sascha. Um die Maske kümmere sich wieder Vereins-Mitglied Wilma Schöll. Die Aufgabe der Souffleuse teilen sich Neumitglied Monika Richter und Hermine Wörl. Das Requisiten-Team setze sich in diesem Jahr aus Andrea Dietrich und Hildegard Lattner zusammen. Anna Nischwitz halte diese Theater-Saison in Bildern fest. "Die erste Probe fand Anfang Januar statt und wie gewohnt wird das Stück an den drei Wochenenden vor Ostern im Saal vom Gasthaus Schrätzenstaller in Hettenshausen zur Aufführung kommen", heißt es weiter.
Die neue Örtlichkeit für den Ticket-Vorverkauf werde beibehalten. Er finde am Samstag, 4. März, von 10 Uhr bis 12 Uhr im Feuerwehrhaus in Hettenshausen statt. Die Floriansjünger kümmern sich an diesem Vormittag laut Ankündigung schon ab 8 Uhr um das leibliche Wohl. Die Tickets für das erste Aufführungs-Wochenende werden nach Vereins-Angaben, wie seit Jahren praktiziert, vorrangig an die Mitwirkenden verkauft. Restkarten für diese Aufführungen sowie Tickets für das komplette zweite und dritte Theater-Wochenende gehen dann in den weiteren Vorverkauf. Karten gibt es auch am Montag, 6. März, und am Donnerstag, 9. März, sowie am Montag, 13. März – jeweils ab 18.30 Uhr im Gasthaus Schrätzenstaller.
Die Theater-Aufführungen finden an folgenden Tagen jeweils ab 19.30 Uhr statt (Einlass ist jeweils ab 18 Uhr):
- Freitag, 17. März
- Samstag, 18. März
- Freitag, 24. März
- Samstag, 25. März
- Freitag, 31. März
- Samstag, 1. April