Logo
Anzeige
Anzeige

Drei junge Leute wollten offenbar in ein Tabakwaren-Geschäft eindringen und gingen die Tür an. Als sie gesehen wurden, türmten sie.

(ty) Drei bislang unbekannte Einbrecher haben offenbar in der Nacht zum heutigen Freitag in der Pfaffenhofener Innenstadt ihr Unwesen getrieben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, machten zwei junge Frauen gegen 2 Uhr am Hauptplatz eine Beobachtung: Drei männliche Jugendliche verhielten sich demnach verdächtig vor einem Tabakwaren-Geschäft bei Haus-Nummer 41. Als die drei bislang Unbekannten sich offenbar ertappt fühlten, zogen sie sich den Angaben zufolge Masken über den Kopf und machen sich aus dem Staub.

Wie es heißt, sei den drei jungen Leuten unerkannt die Flucht gelungen. Von den angerückten Streifenbeamten sei das besagte Geschäft dann überprüft worden. Dabei sei eine Beschädigung an der Eingangstür festgestellt worden. Angesiedelt wurde dies Höhe dieses Schadens nach ersten Einschätzungen in einer Größenordnung von 1000 Euro. Es wird von einem Einbruchs-Versuch ausgegangen. Bei den Frauen, die das verdächtige Treiben beobachtet hatten, handelt es sich um eine 20-Jährige und eine 23-Jährige aus Wolnzach. Hinweise weiterer Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed