Logo
Anzeige
Anzeige

Renitenter 44-Jähriger wurde in Polizei-Gewahrsam genommen. 21-Jährige wurde im Streit zu Boden geschubst.

(ty) In Zusammenhang mit dem Faschings-Treiben in Vohburg hat die Polizei am gestrigen Sonntag einen Fall von Körperverletzung und einen Fall von sexueller Belästigung zu Protokoll nehmen müssen. Im ersten Fall trug gegen 16 Uhr eine 21-Jährige leichte Blessuren davon. Wie es heißt, war die junge Frau an einer verbalen Streitigkeit zwischen insgesamt vier Leuten beteiligt, die sich auf dem Ulrich-Steinberger-Platz entwickelt hatte. Im Zuge dieses Zoffs sei sie von einem 63 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen geschubst worden und daraufhin zu Boden gestürzt. Sie habe dabei eine leichte Verletzung an einem Ellenbogen erlitten. Gegen den 63-Jährigen sei ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren eingeleitet worden. 

Gegen 21.30 Uhr erhielt die Polizei dann nach eigenem Bekunden eine Meldung über einen renitenten Gast bei dem Faschings-Treiben in Vohburg. Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter hatte ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Oberhavel (Brandenburg) am Ulrich-Steinberger-Platz einer 20-Jährigen ans Gesäß gefasst und ihr über die Haare gestreichelt. Einer 21-Jährigen habe er ebenfalls über den Kopf gestreichelt. Als die Streifenbeamten vor Ort eingetroffen seien, habe sich der 44-Jährige ihnen gegenüber "äußerst unkooperativ und aggressiv" gezeigt. Aufgrund seines Verhaltens sei er in Gewahrsam genommen worden. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage.


Anzeige
RSS feed