Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei hatte der Transport-Wagen keine Diebstahl-Sicherung. Der Täter muss mit einem Traktor oder Lkw gekommen sein.

(ty) Im wahrsten Sinne des Wortes schwere Beute hat ein bislang Unbekannter zwischen Rosenmontag und Faschings-Dienstag in Rohr (Landkreis Kelheim) gemacht. Wie die Polizeiinspektion Mainburg in ihrem heutigen Pressebericht mitteilt, wurde dort ein dreiachsiger Tieflader geklaut. Der Transport-Wagen hat nach Schätzungen der bestohlenen Firma einen Wert von rund 30 000 Euro. Von dem Täter fehle bislang jede Spur. Die Ordnungshüter hoffen jetzt auf Zeugen-Hinweise, mit denen man dem dreisten Dieb auf die Spur kommen könnte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist der Diebstahl des Tiefladers zwischen Montagabend, 19 Uhr, und gestern Nachmittag, 14.45 Uhr, passiert. Das Fahrzeug sei an der Staatsstraße 2230 auf Höhe von Stocka (Tongrube) abgestellt gewesen. Eine Diebstahl-Sicherung sei an dem Transport-Wagen nicht vorhanden. Daher habe der Tieflader ohne großen Aufwand entwendet werden können. Zum Abtransport sei jedoch ein Lkw oder ein Traktor notwendig gewesen. Geschädigt worden sei eine Firma aus Hebertsfelden. Vom Täter fehle bislang jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed