Logo
Anzeige
Anzeige

An einer Parkbank am Ilm-Ufer wurden Schuhe und ein Pulli gefunden. Such-Maßnahmen und Ermittlungen konnten die Hintergründe bislang nicht klären.

(ty) Mit einem rätselhaften Fall aus dem Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat es die Polizei derzeit zu tun. Unweit des Ilm-Ufers am so genannten Biberweg sind an einer Parkbank ein Paar braune Herren-Schuhe sowie ein Herren-Pullover gefunden worden. Wie heute berichtet wurde, sind nach der Entdeckung am vergangenen Sonntag sofort Such-Maßnahmen eingeleitet worden – auch mit Hilfe von technischem Gerät. Jedoch ohne Erfolg. Laut Polizei gibt es bislang weder Hinweise auf den Eigentümer der Sachen noch Erkenntnisse über eine vermisste oder sich in einer Notlage befindliche Person. Deshalb veröffentlichen die Beamten jetzt Fotos (siehe auch unten) sowie ein Luftbild vom Fundort und bitten um die Mithilfe der Bevölkerung.

Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion handelt es sich um zwei braune Herren-Schuhe der Marke "Lloyd" in der Größe 42 sowie um einen Herren-Pullover der Marke "Victor Lazlo" in der Größe XL. Entdeckt worden seien die Sachen bereits am vergangenen Sonntagnachmittag, 19. Februar, bei beziehungsweise auf einer Parkbank "unweit des Ilm-Ufers im Verlauf des so genannten Biberwegs". Die hier gezeigten Polizei-Fotos dokumentieren die Auffinde-Situation: Demnach standen die Schuhe hinter der besagten Bank, während der Pulli über der Bank-Lehne hing. Der genaue Fundort ist auf dem unten gezeigten Luftbild mit einem roten Punkt markiert.

Wie ein Polizei-Sprecher heute erklärte, seien am Sonntag nach Bekanntwerden des Fundes umgehend Such-Maßnahmen eingeleitet worden. Auch eine Drohne sowie eine Wärmebild-Kamera seien dabei zum Einsatz gekommen. Allerdings ergaben sich daraus sowie auch aus weiteren Bemühungen laut heutiger Mitteilung der Polizei keine Hinweise auf eine Person, die die Sachen an der Bank abgelegt haben könnte. Außerdem ergaben sich den Angaben zufolge keine Hinweise auf eine Person, die möglicherweise zu Schaden gekommen ist. Bislang sei auch keine entsprechende Meldung über eine vermisste Person bei der Polizei eingegangen, hieß es am heutigen Vormittag.

Die Beamten von der Polizeiinspektion in der Kreisstadt bitten deshalb jetzt um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben zum möglichen Eigentümer der gefunden Kleidungsstücke machen oder Hinweise dazu geben kann, wie diese Sachen an den Fundort gelangt sein könnten, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei den Gesetzeshütern melden. Auch Hinweise zu Personen, beispielsweise zu alleinstehenden Nachbarn, die schon länger nicht mehr gesehen worden sind, könnten aus Sicht der Polizei eine heiße Spur ergeben.

  • a
  • b
  • c
  • d
  • e

Anzeige
RSS feed