Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker geriet in seinem Heimatort in eine Verkehrs-Kontrolle. Dabei kam eine nicht unerhebliche Alkoholisierung ans Licht.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am späteren gestrigen Abend einem 51-Jährigen in Hohenwart zum Verhängnis geworden. Der Pkw-Lenker wurde gegen 22.50 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gestoppt, als er mit seinem Skoda gerade im Bereich der Birkenstraße unterwegs war, und unter die Lupe genommen. An eine Weiterfahrt war dann für den Mann nicht mehr zu denken – außerdem drohen ihm unangenehme Konsequenzen.

Wie die Polizei heute erklärte, stellten die Gesetzeshüter zunächst Alkohol-Geruch bei dem 51-Jährigen fest. Daraufhin sei ein Test durchgeführt worden. Dieser habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt. Den Angaben zufolge ergab er einen Wert in Höhe von 0,96 Promille. Der Alkohol-Sünder, der auch im Gemeinde-Bereich von Hohenwart wohnt, muss sich jetzt auf eine satte Geldbuße und zwei Strafpunkte sowie auf ein einmonatiges Fahrverbot einstellen.


Anzeige
RSS feed