Logo
Anzeige
Anzeige

41-Jähriger war offenbar hackedicht, als er in Ingolstadt mit seinem Pkw gegen ein anderes Auto knallte.

(ty) Ein stark alkoholisierter Pkw-Lenker hat am gestrigen Abend in Ingolstadt einen Verkehrsunfall gebaut, ist jetzt seinen Führerschein los und blickt einem Strafverfahren entgegen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, krachte der 41-jährige Einheimische  gegen 21.50 Uhr im Bereich der Lena-Christ-Straße mit seinem Auto gegen einen auf einem Parkplatz abgestellten Wagen. Dabei sei an dem gerammten Auto ein Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro entstanden. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei bei dem Kollisions-Verursacher zunächst Alkohol-Geruch festgestellt worden.

Ein freiwillig durchgeführter Atem-Test habe anschließend einen Wert in Höhe von knapp 1,9 Promille ergeben. Da der 41-Jährige gegenüber den Beamten zunächst angegeben habe, nach dem Unfall noch Alkohol konsumiert zu haben, seien zwei Blutentnahmen bei ihm gemacht worden. Sein Führerschein sei beschlagnahmt worden. Im Zuge des Strafverfahrens, das dem Ingolstädter nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed