Logo
Anzeige
Anzeige

39-jährige Pkw-Lenkerin aus Vohburg missachtete an einer Kreuzung die Vorfahrt des jungen Mannes aus Mindelstetten.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Oberdolling ist am gestrigen Abend ein 18 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus Mindelstetten schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf der Kreuzung bei Hiendorf beziehungsweise Hagenstetten. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann mit seiner Maschine – von Oberdolling her kommend in Richtung Pförring unterwegs, während eine 39-Jährige aus Vohburg mit ihrem Pkw von – Mindelstetten her kommend – in Richtung Vohburg unterwegs war. Beim Überqueren der Kreuzung habe die Frau den vorfahrtsberechtigten Zweirad-Lenker übersehen.

"Der junge Mann schleuderte über den Pkw und blieb verletzt auf der Straße liegen", heißt es im Polizei-Bericht. Der schwer verletzte 18-Jährige sei von Ersthelfern und anschließend vom Rettungsdienst versorgt sowie dann ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Die Frau habe einen Schock erlitten; sie sei ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt worden. Zur genauen Klärung des Unglücks-Hergangs habe die Staatsanwaltschaft ein unfall-analytisches Gutachten angeordnet. Die Feuerwehren aus Oberdolling und Unterdolling waren zur Ausleuchtung und Absicherung vor Ort. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei jeweils ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Anzeige
RSS feed