Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Männer im Alter zwischen 26 und 44 Jahren waren mit Autos samt Anhängern angerückt. Ihnen blüht nun eine Anzeige.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen sind am gestrigen Abend drei mutmaßliche Diebe auf frischer Tat ertappt worden, die offenbar aus Wolnzach angerückt waren, um hier ihr Unwesen zu treiben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, waren zunächst einem aufmerksamen 24 Jahre alten Mann aus dem Ortsteil Frickendorf gegen 19.45 Uhr im Bereich der Carl-Benz-Straße zwei Leute aufgefallen, die in der Dunkelheit gerade Holz auf einen Anhänger schafften. Er habe die beiden Männer daraufhin angesprochen.

Nachdem die zwei Männer zudem mitbekommen hatten, dass der 24-Jährige auch die Polizei eingeschaltet hatte, begannen sie den Angaben zufolge damit, das Holz wieder abzuladen. Wie es heißt, warfen sie es am Waldrand von dem Anhänger. Von den alarmierten Streifenbeamten seien schließlich noch in der Nähe des Tatorts insgesamt drei mutmaßliche Holzdiebe gestoppt worden. Sie seien mit zwei Pkw und zwei Anhängern unterwegs gewesen. Laut Polizei handelt es sich um drei Wolnzacher im Alter zwischen 26 und 44 Jahren. Gegen sie werde Anzeige erstattet. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed