Logo
Anzeige
Anzeige

Den beiden ist am gestrigen Nachmittag eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle in Mainburg zum Verhängnis geworden.

(ty) Weil am gestrigen Nachmittag ein 15-Jähriger in Mainburg von seinem Vater eine illegale Fahrstunde bekommen hat, müssen sich jetzt beide auf eine Strafanzeige einstellen. Wie heute berichtet wurde, stoppten Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion gegen 15.30 Uhr auf der Südumgehung ein dreirädriges Kleinkraftrad zu einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle. Bei der Überprüfung sei dann zunächst einmal festgestellt worden, das sich im Führerhaus der "Ape 50" statt der einen zulässigen Person gleich zwei Leute befanden.

Gesteuert worden sei das Gefährt von einem erst 15-Jährigen. Neben dem Teenager habe sich dessen Vater befunden, der zugleich der Halter des Fahrzeugs sei. "Die Ermittlungen ergaben, dass der Jugendliche noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und mit seinem Vater Fahrübungen absolvierte", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Gegen den Sprössling laufen deshalb jetzt Ermittlungen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Sein Papa wird sich wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed