18-jähriger Pkw-Lenker missachtete die Vorfahrt einer 53-Jährigen, woraufhin es zu einer schadensträchtigen Kollision kam.
(ty) Ein Fahranfänger hat am gestrigen Sonntag am frühen Nachmittag in Wolnzach einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem nicht unerheblicher Sachschaden entstanden ist. Gescheppert hat es gegen 12.45 Uhr. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld hervorgeht, war 18 Jahre alte Mann mit seinem Pkw auf der Jägerstraße in Richtung der Ziegelstraße unterwegs, als ihm an der Einmündung ein Fehler unterlief: Er missachtete die Vorfahrt.
An der Einmündung der Ziegelstraße übersah der junge Mann nach Angaben der Polizei den vorfahrtsberechtigten Wagen einer 53-Jährigen. Die Frau sei mit ihrem Auto auf die Jägerstraße abgebogen. Im Kreuzungs-Bereich sei es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen. Weder der 18-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Freising stammt, noch die 53-Jährige aus Wolnzach seinen bei der Kollision verletzt worden. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt etwa 10 000 Euro beziffert.