Logo
Anzeige
Anzeige

Am helllichten Tag drangen mehrere Unbekannte in ein Wohngebäude in Ingolstadt ein. Fahndung bislang ohne Erfolg.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Albert-Schweitzer-Straße in Ingolstadt mehrere Männer ertappt, die gerade in ihr Gebäude eingedrungen waren. Die Täter, die offenbar allesamt maskiert waren, konnten laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord unerkannt entkommen. Beute sei von ihnen nicht gemacht worden. Trotz umfangreicher Fahndungs-Maßnahmen seien die Kriminellen bislang nicht ermittelt worden, wurde am heutigen Abend gemeldet. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen-Hinweise. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.

Laut Polizei verschafften sich gegen 14.30 Uhr die – vermutlich vier – Täter den Zutritt zu dem freistehenden Wohngebäude. Durch Geräusche sei die Bewohnerin auf die Einbrecher aufmerksam geworden, als sich diese bereits im Haus befanden. "Diese flüchteten sofort und ohne Tatbeute, als sie bemerkt wurden", so ein Polizei-Sprecher. "Die Männer trugen weiße FFP2-Masken." Eine nähere Beschreibung habe die Bewohnerin nicht liefern können. Im Rahmen der Nachbarschafts-Befragung habe sich herausgestellt, dass im Bereich um den Tatort ein dunkler SUV mit einem Kennzeichen aus der Schweiz oder aus Liechtenstein aufgefallen sei. Dieser sei mit mehreren Personen gewesen.


Anzeige
RSS feed