Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger hatte nach Lade-Arbeiten am gestrigen Abend vergessen, den Kran wieder einzufahren.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen ist einem Lastwagen-Fahrer am frühen gestrigen Abend ein Malheur unterlaufen. Es geschah gegen 18.40 Uhr im Ortsteil Langenbruck. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der in Ingolstadt wohnende 23-Jährige mit seinem Lkw samt Kran-Aufbau auf der Sandstraße unterwegs, als es zu dem Zwischenfall kam. Laut Polizei hatte der junge Mann den Kran nach Lade-Arbeiten nicht wieder eingefahren.

Deshalb sei der Kran-Aufbau schließlich an zwei Telefon-Leitungen hängengeblieben. Diese seien dadurch auch abgerissen worden. Wie lange die betroffenen Anwohner ohne Telefon-Verbindung gewesen sind, sei nicht bekannt, erklärte ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld am heutigen Vormittag. Der an den Leitungen entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten in einer Größenordnung von 5000 Euro angesiedelt.


Anzeige
RSS feed