Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Hinweis stand die Polizei am gestrigen Abend bei dem Mann auf der Matte. Wie sich zeigte, war er betrunken.

(ty) Nach einer Rausch-Fahrt am frühen gestrigen Abend ist ein 40-Jähriger, der im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, seinen Führerschein los und blickt einem Strafverfahren entgegen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der Mann gegen 18.30 Uhr wegen seiner Fahrweise aufgefallen, als er mit dem Pkw im Bereich des Ortsteils Förnbach unterwegs war. Daraufhin waren die Gesetzeshüter informiert worden. Die machten den Mann wenig später ausfindig.

Wie es heißt, wurde der Fiat-Fahrer von Streifenbeamten an seiner Wohnadresse angetroffen und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Bei ihm sei ein Alkohol-Wert in Höhe von knapp 1,5 Promille festgestellt worden. Der Mann musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern beschlagnahmt. Gegen den Pfaffenhofener sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed