Logo
Anzeige
Anzeige

 

In der Nacht zum gestrigen Freitag sind an einem Firmen-Gelände mehrere Autos angegangen worden. Die Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Nach ersten Schätzungen einen Schaden in Höhe von insgesamt fast 210 000 Euro haben bislang unbekannte Täter vor den Toren von Mainburg angerichtet. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurden in der Nacht zum gestrigen Freitag an einem Firmen-Gelände an der Straße "Am Haidholz" mehrere hochwertige Fahrzeuge angegangen. Geklaut worden seien von diesen Autos jeweils die Felgen samt der Reifen. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl. Die Polizei hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler schlugen die Kriminellen zwischen Donnerstagabend, 21 Uhr, und Freitagmorgen, 5.30 Uhr, zu. Der Tatort liegt in der Nähe der B301. Gestohlen worden seien insgesamt neun Komplett-Sätze von Felgen und Reifen. Außerdem seien von einem ebenfalls hier abgestellten Pkw die Kennzeichen entwendet worden. Der Wert der Beute wurde heute auf etwa 27 000 Euro beziffert. Bei der Demontage der Reifen-Sätze seien die Autos "nicht unerheblich" ramponiert worden. Der dadurch angerichtete Sachschaden wurde auf zirka 180 000 Euro taxiert. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed